Mit dem Mondjahr 2020 hat eine anstrengende Zeit des Wandels begonnen. Hochemotionaler Vollmond im Krebs mit einer Halbschattenfinsternis und die Pluto-Saturn-Konstellation bringen uns an unsere Grenzen. Die astrologische Prognose für diese Woche:

Das Mondjahr 2020 stellt uns mit den kosmischen Einflüssen der kommenden Woche gleich zum Jahresbeginn vor große Herausforderungen. Wichtige Erkenntnisse, aber auch unerwartete Ereignisse, welche von den kosmischen Energien ausgelöst werden, fordern uns zum Umdenken und zur Neuorientierung auf. Es liegt jedoch an uns selbst, wie wir in diesen Situationen reagieren und ob wir die geforderten Veränderungen als Krise oder Chance sehen.

Am Freitagabend um 20.21 Uhr findet ein Vollmond im Krebs mit einer Halbschattenfinsternis statt, wobei sich der Mond teilweise verdunkeln wird. Wir können diesen ersten Vollmond im Mondjahr 2020 nutzen, um die nötige Ruhe zu finden, um uns für Gefühle und Gedanken zu öffnen, die uns wichtig sind.

Die bereits seit vielen Wochen spürbare, zunehmende Anspannung erreicht dann Ende dieser Woche ihren Höhe- und Wendepunkt. Eine wichtige astrologische Konstellation, die Konjunktion von Saturn mit Pluto, setzt einen machtvollen Impuls. Alles wird sich wandeln und auf allen Ebenen findet ein Wertewandel statt.

Eine Neubetrachtung und Neubewertung sollte man jetzt in allen Lebensbereichen vornehmen!

Um die kosmischen Kräfte optimal zu nutzen, sollten wir in dieser Woche allerdings Spontanität und Empathie zeigen, um uns auf neue Situationen und Veränderungen blitzschnell einstellen können. 

Wer zu lange zögert, wird die guten Chancen verpassen und auf seinem Weg ausgebremst werden.

.

.
Kosmische Einflüsse und Mondenergien im Mondjahr 2020 zum Vollmond im Krebs

Grosse Emotionen verleiten uns bei diesem ersten Vollmond im Mondjahr 2020 zu impulsivem Handeln und lassen uns den Verstand ausschalten. Das Gute daran ist die grossartige schöpferische Kraft, welche uns bei unseren Vorhaben kreativ unterstützt.

Voraussetzung dafür ist jedoch, dass wir uns von allem verabschieden, was nicht mehr zu uns gehört und wo wir nicht mit dem Herzen bei der Sache sind. 

Familiäre Angelegenheiten erfordern an diesem Vollmond-Tag ebenfalls unsere Aufmerksamkeit und können uns aus der gewohnten Bahn werfen. Ausserdem macht dieser Vollmond impulsiv und reizbar und die Nacht könnte deshalb nicht besonders erholsam ausfallen. 

Besonders stark spüren diesen Vollmond Krebse, Steinböcke, Waagen und Widder. 

Der Vollmond im Krebs sorgt für ein Wechselbad der Gefühle. Es wird uns im persönlichen Leben vor Augen geführt, was uns Halt und Sicherheit verspricht. Was jetzt allerdings zu Bruch geht, hat seine Schuldigkeit getan und wir sollten loslassen, was uns auf ungute Weise bindet. 

Wir halten möglicherweise an Situationen oder Menschen fest, obwohl wir spüren, dass sie sich überholt haben. Da wir aber fühlen, dass wir in einer Umbruchphase stecken, ist es wichtig, nicht an dem festzuhalten, was für uns nicht mehr stimmig ist.

Mars im Schützen wird uns für die Schritte des Loslassens den nötigen Mut geben und so sollten wir diesen ersten Vollmond im Mondjahr 2020 selbstgestaltend und verantwortlich uns selbst gegenüber nutzen. Werden wir uns bewusst, wo Veränderungen in unserem Leben nun unumgänglich sind, damit sich der Wandel vollziehen kann.

Es liegt einzig und allein an uns selbst, uns den Quellen zu öffnen und uns unserer Werkzeuge zu bedienen, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Das Leben ändert sich ständig! Die Lösung zu allen Problemen liegt bereits in unserem Inneren – Hier weiter>>>.

Kosmische Energie und energetische Einflüsse des Mondjahr 2020

Am 12. Januar öffnet sich mit der Konjunktion zwischen Saturn und Pluto ein besonderes Zeitfenster und astrologisch gesehen werden die darauffolgenden Tage die schwierigsten Tage des ganzen Jahres. Was wir in diesen Tagen und den folgenden Wochen entscheiden, hat Folgen für das ganze Mondjahr 2020.
.

.
Diese Zeit des Wandels verlangt von uns ein hohes Mass an Reife und Verantwortung. Je gründlicher wir uns aus Strukturen lösen, die uns einschränken und nicht länger tragen, desto mehr können wir mit einem Neuanfang bewirken!

Der Kosmos sorgt für Umbrüche und Druck und zeigt klar auf, was angepackt und verändert werden soll. Das Schicksal fordert uns auf, ehrlich, ernsthaft und vertieft die sich zeigenden Themen anzugehen und konsequent auch Dinge zu einem Ende zu bringen.  

Wir sind mit dieser schwierigen Saturn-Pluto-Konstellation alle aufgefordert, überholte Wertvorstellungen los zulassen und Grundsatzentscheidungen zu fällen!

.

.

Machen wir uns diese Woche deutlich, was in unserem Leben nicht mehr stimmt und wo wir Korrekturen vornehmen sollten.

Wo wir wenig Handlungsspielraum haben sollten wir dennoch die Gegebenheiten annehmen und aushalten.

Lassen wir die Veränderungen zu, die das Mondjahr 2020 nun mit sich bringt – dann wendet sich am Ende alles wieder zum Guten

Praxis: Gublenstr.12,  Bauma

Eingang links,  3. Stock. 

Parkplätze: hinter meinem Auto. Bei Seminaren bitte Volg Parkplätze oder Schulparkplatz vis à vis Volg benützen. Danke