über mich /Mein Leben

Brigitte Erni

ganzheitliche Gesundheitsberaterin/

Transformations-Therapeutin

Gublenstrasse 12, CH-8494 Bauma

Telefon: +41.79.464.85.02

info@baeren-gesundheit.ch /www.baeren-gesundheit.ch

youtube: Meditationen von Athena Serafina

 

Meine Eltern waren über 40 als ich am 15. Februar 1958 in Zürich als 3. Kind (Nesthäkchen) geboren wurde.

 

Als kleines Mädchen fühlte ich mich in meiner Familie immer einsam und dachte, ich gehöre hier gar nicht hin. Ich hatte 2 Geschwister, meine 11 Jahre ältere Schwester und mein 18 Jahre älterer Halbruder, Ich lebte also schon um 1960 herum in einer Patch-work-family.

 

Meine Eltern hatten 2 Geschäfte. Als Kind dachte ich immer, ich hätte meine Freiheit, aber später bemerkte ich, dass ich niemanden hatte, der Zeit für mich hatte, dem ich meine Welt anvertrauen konnte, weil sich alles um's Geldverdienen drehte. Meine Eltern lebten jeder für sich in seiner Welt, die ich nie verstehen konnte. Ich musste mich also bemerkbar machen. Wie macht man das, indem ich mit Intelligenz und guten Noten brillierte. So entstand dann früh das Muster ohne Fleiss kein Preis oder das Leben ist hart und gefährlich und viele andere Glaubensmuster.

 

Als Teanager war ich sehr aufsässig, wollte meine Eltern herausfordern, damit sie endlich Notiz von mir nehmen. Ich begegnete Autorität, Gewalt Verboten, Strafen und Kontrolle, anstatt Verständnis  und Liebe.

 

Bei meiner Berufswahl entschied ich mich für eine kaufmännische Lehre mit sprachlichen Weiterbildungen und einer höherer Fachprüfung im Marketing/Verkauf. 

 

Ich zog mit  20 Jahren von zu hause aus, weil ich die Kontrolle meiner Mutter nicht mehr ertragen habe. Mein Vater hielt sich wie immer zurück, als ginge ihn das alles nichts an.

 

Meine Mutter wechselte dann im Alter von ca. 65 Jahren die Taktik. Anstatt Kontrollieren, gab sie die arme, alte kranke Mutter, die sich für mich aufgeopfert hatte. Dies trug natürlich nicht dazu bei, unser Verhältnis zu verbessern.

 

Aus diesem Grund beschäftigte ich mich schon früh mit den Techniken des "inneren Kind" und Rückführungen, um so hinter das Geheimnis meiner  Beziehungen zu meinen Eltern zu kommen und um meine Blockaden aus der Kindheit aufzufinden und zu lösen. 

 

Im Laufe meines weiteren Lebens lernte ich die "Lebensspiele" kennen, mit denen sich Menschen im Leben herumschlagen und versuchen, sich selber und andere zu täuschen. So gelang es mir endgültig, meine Eltern zu verstehen, was sie bewogen hat, sich so zu verhalten und ich konnte ihnen verzeihen. Ich bin heute überzeugt, dass sie ihr Bestes gaben.

 

Mit 33 Jahren passierte etwas wunderbares in meinem Leben, ich lernte meinen Mann kennen. Er vermittelte mir Sicherheit und Ruhe, dass ich merkte, dass ich Einiges in meinem Leben ändern sollte und wollte. 

 

Beruflich gingen die Jahre so dahin und ich wurde immer unzufriedener und kränker. So merkte ich eines Tages endlich, dass ich am falschen Platz war, und ich etwas ändern muss. Nach einer Sitzung bei einer Astrologin fand ich dann meinen neuen beruflichen Weg.

 

Ich begann meine Ausbildung im medizinischen Bereich und bildete mich aus als ärztl. dipl. Masseurin, Reflexzonen-Therapeutin (Fuss-, Schädelreflex, Ohrreflex, Handreflex)  Akupunkturmassage nach Radloff, Lymphdrainage, um nur die Wichtigsten zu nennen. (siehe auch Angebot) 

 

Nach einiger Zeit merkte ich, dass mich die Energie-Arbeit und das Mental Coaching besonders in den Bann zog. Im Laufe meiner Tätigkeit zeigte die Erfahrung mit Kunden und meine eigenen Herausforderungen, die ich zu bewältigen hatte, dass die meisten Beschwerden und Krankheiten ihren Ursprung in der Seele und in nicht verarbeiteten Kindheits-Erfahrungen (inneres Kind) oder aus früheren Leben haben.  

 

Aus diesem Blickwinkel heraus beschäftige ich mich heute oft mit Transformations-Arbeit d.h. an den Ursprung des Problems gehen und dies z.B. mit Hypnose, Rückfürhungsarbeit, Chakra und Organ-Clearings.

Ist der Mensch noch nicht soweit, ins Unterbewusste zu gehen so kann als Brück zur Seele auf körperliche Behandlungen angewendet werden. Hier entwickelte ich unter anderem verschiedene eigene Therapie-Arten wie Lili Ganzkörpermassage, Allergie Behandlung, Energetische Fussreflexzonenmassage, Engels-Reki, Seelenreisen in die Vergangenheit nach Athena und Aura Healing nach Athena, Familien/System-Stellen nach Athena und als neueste Neuentwicklung SA-GA-ZE, ganzheitliche, Zentrierung von Körper-Geist und Seele) und Brain-Balance und Stress Entschleunigung nach Athena.

 

Es ist mir wichtig, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben und biete deshalb auch Seminare an, die zur Selbstfindung, und um seine work - life - balance, ins Lot zu bringen und um sich besser kennen lernen und seine Resourcen stärken, dienen. Natürlich gebe ich mein Wissen weiter und biete auch professionelle Körper-Kurse zu kleinem Preis an. Wie Fussreflexzonenmassage, Lymphdrainage, Ganzkörper-Massagen und Wirbelsäulen-Mobilisation an (siehe unter Schule für ganzheitliches Heilen)

  

Endlich bin ich auf dem richtigen Weg. Ich führe ein zufriedenes, erfülltes Leben und freue mich auf jeden neuen Tag zusammen mit meiner geliebten Dualseele, die immer noch mein grösster Ruhepol und meine Inspiration ist.

 

Praxis: Gublenstr.12,  Bauma

Eingang links,  3. Stock. 

Parkplätze: hinter meinem Auto. Bei Seminaren bitte Volg Parkplätze oder Schulparkplatz vis à vis Volg benützen. Danke