Tips und Tricks in der Gesundheit

Ueberforderung / Ueberlastung

 

Sicher hast du auch schon das Gefühl gehabt, überfordert oder überlastet zu sein. Was machst du dann?

 

Die meisten greifen zu einem 2. Bier am Abend, gehen joggen, hocken sich vor den Fernseher etc. jedem nach seiner Art.

 

Decken wir aber damit unsere Überlastung nur zu? könnte es dann irgendwann zu einer Kranheit kommen?

 

Bei Überforderung / Ueberlastung rate ich, mal die Lebensumstände genauer anzuschauen. Was und warum bin ich überfordert. In einem 2. Schritt überleg dir, wie diese Umstände ändern kannst.

 

Bis dahin nützt dir auch tägliches spazieren in der Natur und einen Gang zurückschalten.

Eingang links,  3. Stock. Parkplätze: hinter meinem Auto, wenn besetzt kann auf Besucherparkplatz neben Physio parkiert werden