Kinderbuch "Roger wird zum Superhelden"

Ein ermutigendes Buch für chronisch kranke Kinder, das die Selbstheilungskräfte aktiviert

 

ROGER WIRD ZUM SUPERHELDEN ist ein Comic Buch für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren. Es erzählt die Geschichte eines kranken Kindes namens Roger. Zu Beginn scheint es so, als würde „Morbus“, die als Bösewicht verkörperte Krankheit von Roger, überhand ergreifen. Doch dann findet Roger die Kraft und den Mut um Morbus zu besiegen. Er heilt so nicht nur, sondern wird selbst zum Superhelden.

Unser grösstes Ziel ist es das Selbstwirksamkeitsgefühl der jungen, kranken Leser zu aktivieren – daher: Das Kind erhält das Gefühl, dass es seiner Krankheit nicht hilflos ausgeliefert ist, sondern selber zu seinem Schicksal beitragen kann. Des Weiteren bieten wir eine Möglichkeit der Identifikation, schenken Hoffnung und Mut und lassen sie spüren, dass sie nicht alleine sind. Diese Kinder sollen wieder Lachen dürfen, sich ermächtigt fühlen und ihren Krankheitsverlauf auf diese Weise positiv beeinflussen.  Auch nicht kranke Kinder, die sich manchmal ausgeschlossen fühlen, gemobbt werden oder unter kleinem Selbstbewusstsein leiden und ein Vorbild brauchen, können sich in diesem Buch wiederfinden. Schlussendlich geht es uns darum, alle Kinder zu motivieren und ihnen zu zeigen, dass ihrem Leben immer etwas Positives abgewonnen werden kann.

 

Mit Unterstützung von Herrn Prof. Dr. phil. Markus Landolt (Extraordinarius, Leitender Psychologe am Kinderspital Zürich) und Dr. med. Christian Wüthrich (Leitender Arzt Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Psychosomatik und Leiter der Kinderschutzgruppe Universitätsklinik für Kinderheilkunde Inselspital Bern) haben wir ein Buch erschaffen, das auf typische Schwierigkeiten im Alltag von kranken Kindern eingeht und aufzeigt, wie diese überwunden werden können. Sind Kinder von chronischen Krankheiten betroffen, so leidet die ganze Familie darunter. Unsere Geschichte integriert psychologisch relevante Faktoren und bietet vielen Beteiligten Hilfestellung. 

 

Auf diesem aufregenden und für uns sinnvollen Wege möchten wir so viele Kinder wie möglich erreichen und zeigen, dass sie mit ihrer unendlichen Fantasie und diesem Kinderbuch in der Hand, zum selbstbestimmten Superhelden werden können. Kinder verdienen es, sich gut fühlen zu dürfen. Wir alle können Sieger sein. Manchmal brauchen wir nur das richtige Werkzeug dazu. Manchmal brauchen wir bloss... Ein Buch.

 

Weitere Informationen 

Weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte, den Personen hinter dem Buch, Details über das Buch sowie den Entstehungsprozess und Unterstützungsmöglichkeiten schicken wir Ihnen gerne persönlich per Email oder Post. Gerne erzählen wir auch telefonisch mehr über unser Projekt. Melden Sie sich doch bei uns unter: 

 

 

 

Jelena Keller    

Email: jk@jelenakeller.com                                 

Web: www.JelenaKeller.com   

Mobile: +41 79 612 53 60 

 

Die Dokumentation ist auch bei Brigitte Erni zur Ansicht erhältlich. 

 

 

Von Herzen: Danke für Ihre Zeit und Ihr Interesse!