Auszeit erwünscht   ??????????

 

Dann ist das Achtsamkeits-Seminar am Wägitalersee genau das Richtige für dich.

 

Als ich so ruhig und entspannt im Hotel Stausee sass und mir einen guten Zmittag genehmigte, sprach eine Stimme zu mir. Hier sollst du dein Achtsamkeitsseminar abhalten. Ja ok, sagte ich, wann nächstes Jahr? Was nächstes Jahr, dieses Jahr so schnell wie möglich. Oh je.....also gesagt getan.

 

Am Freitag, 21.9. beginnt das Seminar um 10.00 h im Hotel Stausee.

Mittagessen: ca. 13.00 h, weiter um 14.00 h bis ca. 17.30 h., Abend

essen 19.00 h.

 

Bei einem gemeinsamen Mittag- und Nachtessen freuen wir uns des Lebens. Am Samstag geht es um 9.00 h weiter. Das Seminar endet um 13.00 h. so habt ihr den ganzen Nachmittag zur freien Verfügung. Spazieren, Faulenzen, Schwimmen, was ihr wollt.

 

Wer mag, kommt schon am Donnerstag, 20.9. dann können wir dann nach dem Nachtessen eine wunderbare Kardinals-Meditation unter Kastanienbäumen machen und den Herbst einläuten. (Meditation in den Seminarkosten inbegriffen)

 

Themen: Wie gesagt, geht es um Achtsamkeit. Warum hetzen wir durch den Tag, und lassen uns fremdbestimmen, wir rennen Werten nach, die vielleicht gar nicht wichtig sind, wir belasten unsere Gesundheit, unseren Geist, vielleicht haben viele von uns schon eine Depression entwickelt und man weiss es noch nicht. Viele von uns können auch schon gar nicht mehr entspannen und stürzen sich in den Ferien in weitere Aktivitäten, die nur belasten und nicht entspannen und aufbauen.

 

Wir gehen in uns und finden heraus, wie es um uns steht, haben wir schon eine Depression, wie zeigt sie sich, wie kann man entgegenwirken. Wir entspannen uns und lernen mit verschiedenen Übungen und Meditationen, wie man in der Mitte bleiben kann, seine Gesundheit aufbauen oder schützen kann, wir gehen nach Draussen und lassen die Natur auf uns wirken. Ebenso lernen wir, wie wir unsere kleinen Auszeiten in den Alltag einbauen können.

 

Kosten:

 

Seminarkosten     CHF 420.-- (inkl.Script, Pausenverpflegung)

  

Übernachtung:       CHF 70.-- Doppel-Zimmer mit Frühstück

                               (ab 10 Personen 65.--) Einzelzimmer CHF 75.--

                               (ab 10 P. CHF 65.--) 

 

Mittag/Nachtessen: auf eigene Kosten

 

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

 

Zum Vorfühlen:

 

Hotel Stausee, Fr. della Rossa

e-mail: gasthaus-stausee@bluewin.ch

www.gasthaus-stausee.ch

webcam: www.stausee.ch

 

Anmeldeschluss:   30.8.18 , CHF 420.--

 

Es gelten auch hier die üblichen Annulationsbedingungen (siehe Administration)