ALLE KLEINE WEISHEITEN FÜR HEUTE

15.9 guten Morgen meine Lieben. Manche Tage beginnen gut und man freut sich auf den Tag. Aus heiterem Himmel kommt dann eine Hyobsbotschaft oder der erste Mensch, der einem begegnet, bringt einem aus der Ruhe. Was machen?

 

Einfach eine kleine Auszeit nehmen, an eine schöne Begegnung denken, ein Foto ansehen, oder an seinen Liebsten denken.

 

11.9. guten morgen meine Lieben. Meine kleine Weisheit für heute.

 

Manchmal fühlt man sich, als ob der Kopf zu kleine wäre. Es sind nicht gerade Kopfschmerzen, aber ein Druck im Kopf. Vielleicht habt ihr euch zu stark in euch zurückgezogen und seid nicht mit dem Universum und der Mutter Erde verbunden. Erdet euch, indem ihr einen schönen Waldspaziergang macht und öffnet euch für das Universum, indem ihr einen Moment in die Sonne oder in den Himmel schaut.

18.9.16

guten morgen meine Lieben.

Nach einem ereignisreichen Tag fragt man sich...habe ich heute alles richtig gemacht, wo hat was gefehlt, wer war nicht zufrieden mit mir, etc.... Man kriegt den Tag nicht aus dem Kopf, es dreht und dreht....

vielleicht liegt es daran, dass man zuviel im Kopf hat, zuwenig in der Natur ist, das ganze Lebensgeschehen zu nahe an sich ran lässt. Hier hilft wahrscheinlich die Einstellung, dass man gestern nicht mehr einholen kann, auch nicht verändern. Gestern ist tot. Schauen wir ins heute und leben den Tag voll im Jetzt.

20.9.16

Guten morgen meine Lieben.

Je älter man wird, desto mehr fragt man sich nach dem Sinn des Lebens. Was habe ich bis heute erreicht, wo sind meine Träume geblieben, bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg uws. Wenn man keine Antworten kriegt, sollte man es mal mit einer kleinen Auszeit probieren. Mind. 4 Wochen mal einfach weg von allem, um sich klar zu werden, wie wir den Rest des Lebens noch sinnvoll, glücklich und zufrieden verbringen können.

 

24.9.16 - 

Meine kleine Weisheit für heute.

 

Manchmal fühlt man sich körperlich nicht gut. Dann denkt man als erstes, was habe ich blödes gegessen. Vielleicht liegt es auch daran, dass etwas in deinem Leben vorgefallen, oder eben nicht vorgefallen ist, was sich nun auf Deinen Körper schlägt. Seele, Geist und Körper sind eins. Um sich wirklich wohl zu fühlen muss es allen gutgehen.

28.9.16

guten morgen meine Lieben. 

Manchmal erwacht man mit Kopfschmerzen am morgen und hat keine Ahnung warum. Vielleicht arten diese Kopfschmerzen sogar in eine Migräne aus. Natürlich kann es das Wetter sein, denn wir unterschätzen oft die Einwirkungen von Winden und Wetterhoch- und Tiefdruck.

Vielleicht ist es aber einfach ein Zeichen, dass man es an diesem Tag ruhig angehen soll. Mehr Pausen, frei nehmen, wenn es geht.

4.10.16

Guten morgen meine Lieben. Sicher fragt Ihr Euch, warum ich neu auf der homepage meine kleinen Weisheiten zum Besten gebe. Es geht darum, dass die Social net work nicht immer das sind, was sie scheinen. In meinem Fall wurde ich, wahrscheinlich mit einem kleinen Knopfdruck dazu gebracht, Werbung zu drücken, die mich dann plötzlich CHF 500.-- gekostet hat. Daraus lerne ich, obwohl ich ein sehr positiv denkender Mensch bin, gibt es andere Menschen, die es nur auf's Geld abgesehen haben und immer ausgeklügeltere Systeme entwickeln, um anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Meine persönliche Lernerfahrung: Ich liebe alle Menschen und gehe von mir aus, so dass es mir nie in den Sinn käme, andere über den Tisch zu ziehen. So möchte ich wahrscheinlich, dass alle anderen auch so sind. Was lerne ich daraus.....ich bin gutgläubig, was an sich keine Schande ist, aber....schau genau hin, überlege Dir gut, was du tust. So entdeckst du schnell, wenn es jemand nicht gut mit dir meint.

 

3.11.2016

Wie schnell die Zeit vergeht. Schon arbeite ich wieder 2 Wochen. Ich hatte diesmal keine Einarbeitungsphase. Offenbar halten meine guten Vorsätze noch, die da waren: Meine Zeit- und Krafträuber (siehe hierzu Seminar am Samstag, 26.8.2016) zu eliminieren, mehr Achtsamkeit auf mich verwenden. Wenn ich nicht ok. bin, kann ich anderen auch weniger bringen. Genug Erholungsphasen einbauen, d.h. wenn ich frei habe, nicht zuhause am Compi arbeiten, sondern effektiv was für mich machen. Jeden Tag mein Ritual am morgen nach dem Aufwachen. Sich für den Tagesstrahl öffnen, Chakras öffnen, säubern und mit neuer Energie versehen, Lymphatische Punkte öffnen und die Meridiane ausgleichen. sich unter den Tagesstrahl stellen und sich damit schüteznSeit ich das wirklich jeden Tag mache, fühle ich mich nicht nur Seelisch gut, sondern auch körperlich und man staune, ich habe schon 2 Kilos verloren. Das Konzept wird demnächst vorgestellt. Endlich mal eine Methode, ohne Stress durch Verbote bei der Ernährung, Sportpflicht etc. Freut euch darauf. 

15.11.16

Wenn man manchmal nicht gut geschlafen hat, muss man den Fehler nicht immer bei sich suchen. Habe ich was falsches gegessen oder habe ich zu lange ferngeschaut oder oder oder. Da wir es aufgrund unserer Erziehung oder der gemachten Erfahrungen immer annehmen, der Fehler liege bei uns, ist das eine normale Einstellung. (inneres Kind ist verletzt)

 

Da wir aber alle mit der Mutter Erde stark verbunden sind, könnte es sein, dass wir das Wetter spüren oder dass wir Erdbewegungen spüren (Erdbeben) oder das wir die schlechte Energie auf der Welt spüren, wie das z.Z. nach den USA-Präsidentenwahlen der Fall ist. Suche dir deinen Aufsteller für den Tag. Höre schöne Musik, betrachte die Berge oder einen Fluss oder denke an ein schönes Erlebnis.

27.11.16

Manchmal geht es uns in dieser eher dunklen, Nebel-Spätherbst-Zeit nicht sehr gut. Dann stürzen wir uns in übertriebene Aktivität. Irren von einem Event zum nächsten. Nur um nicht darüber nachzudenken, und dabei vielleicht zu bemerken, dass es uns nicht gut geht.

Manchmal wäre es gut, man würde sich mehr Zeit für sich nehmen und mal sich hinsetzen und auch aus dieser Zeit das Positive für sich selbst herauszupicken und so zur Ruhe zu kommen. 

Denn der Herbst steht für, sich zurückziehen, Aktivitäten zurückschrauben, sich auf sich besinnen und auf seine Lieben zugehen............

3.12.2016

Die Adventszeit ist in vollem Gange. Die Menschen stressen durch den Tag. Viele sind schlecht drauf. Viele vergessen sich selber.......

Halten wir doch einmal inne und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Das Schöne an der Adventszeit ist, zu spüren, dass es Winter wird, dass wir uns, genau wie die Natur etwas zurückziehen dürfen, inne halten dürfen, mal über uns nachdenken dürfen, das Chemine anfeuern und uns bei einem Glas Glühwein über das Leben freuen. Und machen wir uns bewusst, ab dem 21.12. geht es schon wieder aufwärts, die Tage werden nach dem Lichtfeste am 24.12. wieder länger. Die Dunkelheit ist bald vorbei und ein neues Jahr, eine neue Zeit beginnt. Wie schön ist es doch in der Schweiz mit unseren 4 Jahreszeiten, im Herzen der Welt....

16.12.16

Manchmal fragt man sich, warum viele Leute gerade in der Adventszeit so traurig sind. Warum die Selbstmordrate drastisch steigt, warum in der Zeit, wo Liebe und Besinnlichkeit vorherrschen sollte, Kriminalität an der Tagesordnung ist.

 

Könnte es sein, weil wir Menschen so vom Geld getrieben werden, dass einem gerade in der Weihnachstszeit, wo man was schenken möchte, wiedereinmal aufgeht, dass eigentlich gar kein Geld vorhanden ist. Könnte es auch sein, dass man viele Rechnungen für das nächste Jahr bezahlen muss, und man nicht weiss, woher man das liebe Geld nehmen soll?

Eine Zwickmühle in der wohl die meisten von uns stecken. Wie entgeht man der?

Vielleicht müsste man in Laufe des Jahres Rücklagen bilden, man weiss ja, welche Rechnungen fällig werden. Vielleicht könnte man den Lebensstandard herunterschrauben, einmal in den Ferien zuhause bleiben.....Oder nicht gerade Dior Kleider kaufen. Vielleicht schaut man dabei zuviel auf den Nachbarn.....

Vielleicht ginge es auch mit selbstgebastelten Geschenken, die nicht teuer sind, aber einem Zeit geben, um mal sich hinzusetzen und die Zeit im Advent zu geniessen.

 

Es liegt an uns, wie wir unser Leben gestalten. Wir lassen uns hetzen, wir fühlen uns unzulänglich........

Praxis: Gublenstr.12,  Bauma

Eingang links,  3. Stock. 

Parkplätze: hinter meinem Auto. Bei Seminaren bitte Volg Parkplätze oder Schulparkplatz vis à vis Volg benützen. Danke